dkv-Live: Vorträge zum Studientag zur Konfessionellen Kooperation und zur Fachtagung Inklusion im Livestream

Aktuelles on 3 May , 2017

livestreamGleich zweimal wird der dkv im Mai mit einem Livestreamangebot auf Twitter vertreten sein und so Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit geben, sich bei Veranstaltungen online dazuzuschalten und mitzudiskutieren:

Studientag am 06. Mai zur Didaktik der Konfessionellen Kooperation – Vorträge und Thesen von Prof. Dr. Mirjam Schambeck und Prof. Dr. Bernd Schröder ab 11.15 Uhr live auf twitter.com/dkvmunich und Periscope

Im Rahmen des gemeinsamen Studientages von dkv und der Arbeitsgemeinschaft evangelischer Erzieherinnen und Erzieher (aeed) am 06. Mai in Erfurt, der unter dem Titel “Religionsunterricht:  Ökumenisch ausgerichtet  – konfessionell-kooperativ gestaltet” stattfindet, haben Interessierte die Möglichkeit die Vorträge der beiden Religionspädagogen Prof. Dr. Mirjam Schambeck sf, Theologische Fakultät Universität Freiburg, Lehrstuhl für Religionspädagogik und  Prof. Dr. Bernd Schröder, Lehrstuhl für Praktische Theologie mit den Schwerpunkten Religionspädagogik und Bildungsforschung, Georg-August-Universität Göttingen, live mitzuverfolgen. Fragen und Beiträge auf Twitter können dabei – soweit zeitlich möglich – in die Diskussion eingebracht werden. Die beiden Statements laufen zum Thema: Religionspädagogischen Konsequenzen: Auf dem Weg zu einer Didaktik konfessioneller Kooperation. #dkvstudientag #konfessionellekooperation #religionsunterricht #dkvFachverband

Fachtagung Religionsunterricht, Förderpadagogik und Inklusion vom 17. bis 19. Mai  zum Thema “Eine Schule für alle” – Vorträge live auf Facebook, Twitter und Periscope

Vom 17. bis 19 Mai findet in Würzburg die diesjährige Fachtagung Religionsunterricht, Förderpädagogik und Inklusion unter dem Titel ”Eine Schule für alle” statt. Auch hier können Sie die beiden Vorträge “Inklusion ist das Ziel – wie gelingt die Umsetzung im Religionsunterricht?” (Do., 18. Mai , 9.00 Uhr) und “Schulentwicklung und Religionsunterricht” (Freitag, 19. Mai, 9.30 Uhr) live miterleben und mitdiskutieren. #inklusion #dkvFachverband #religionsunterricht

Nähere Informationen finden Sie bald auf unserer Homepage unter www.katechetenverein.de. Den Flyer finden Sie unter www.katecheten-verein.de/de/wp-content/uploads/2014/06/fachtagung.inklusion.2017.flyer_.pdf