Jetzt mitmachen – Publikationsprojekt Humor in RU und Katechese

Aktuelles on 2 Feb , 2017

Liebe Mitglieder, liebe Religionslehrer/innen, liebe Katechet/innen, liebe pastorale Mitarbeiter.

gemeinsam mit dem dkv möchte der St. Benno Verlag ein Buch mit kuriosen Antworten aus Klausuren, sowie Schreibfehlern, Wissenslücken, Stilblüten, witzigen Geschichten und Anekdoten aus dem Alltag des Religionsunterrichts und der Erstkommunionvorbereitung herausbringen. Gerne würden wir dabei Sie als Religionslehrer/innen, Katechet/innen oder pastorale Mitarbeiter/innen einbeziehen. Wenn Sie aus Ihrer Praxis solche Episoden, Stilblüten und Erlebnisse kennen, würden wir uns freuen, wenn Sie diese aufschreiben und bis zum 15.5.2017 per Fax oder E-Mail an den dkv schicken würden. Bitte vergessen Sie dabei nicht, Ihre vollständige Adresse anzugeben. Als Betreff nennen Sie bitte:

Antwort: Humorbuch „Nenne die drei Ordensgelübte.“ (Arbeitstitel)

Jeder Einsender erhält selbstverständlich 1 Freiexemplar des Buches kostenlos zugesandt.

(Einsendeschluss: 15.5.2017)

Gerne sind Einsendungen  formlos per Email möglich. Erklären Sie darin bitte, dass sie mit der Verwendung Ihres Beitrags für das Publikationsvorhaben einverstanden sind. Gerne können Sie uns Ihre Geschichte auch per Fax zusenden.

Fax: 089/48092-1237
E-Mail: info@katecheten-verein.de

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter 089/48092 1242 gerne zur Verfügung.