Jetzt noch Weihnachtseinkäufe online tätigen und dem dkv dabei Gutes tun!

Aktuelles on 14 Dec , 2017

Gooding-Logo-mit-Claim-GrossHaben Sie bereits alle Weihnachtseinkäufe getätigt. Nein? Dann haben wir heute eine Idee, wie Sie mit Ihren Online-Einkäufen den dkv finanziell unterstützen können, ohne dafür einen zusätzlichen Cent ausgeben zu müssen. Wie? Benutzen Sie für Ihre Einkäufe einfach die Internetseite www.gooding.de

www.gooding.de ist ein besonderes Verkaufsportal mit über 1.500 Onlineshops – von Otto-Versand bis Galeria-Kaufhof, DB-Bahn bis Auto-Sixt. Bei diesen Firmen kann ich wie gewohnt meine Ware bestellen – mit dem feinen Unterschied, dass die teilnehmenden Onlineshops für jeden Einkauf an das gooding-Portal eine Prämie (+/- 4 % des Warenwertes) zahlen, die gooding komplett oder zumindest zum größten Teil an gemeinnützige Vereine weiterleitet. An welchen Verein, darüber entscheidet der Kunde bei der Onlinebestellung, also Sie.

Beispiel: Ich will übers Internet eine Kaffeemaschine für 100 € kaufen.

• 1. Schritt: über www.gooding.de suche ich das gewünschte Produkt und wähle den preisgünstigsten Anbieter, Beispiel Tchibo (oder Galeria-Kaufhof oder Elektro Conrad oder …).
  • 2. Schritt: ich wähle den Verein aus, den ich unterstützen möchte, z. B. den dkv. Dabei kann ich,
  • 3. Schritt, auch entscheiden, ob die Prämie zu 100 % dem dkv zugutekommen oder ob ein kleiner Teil als Aufwandsentschädigung bei gooding.de verbleiben soll.
  • Der Rest läuft automatisch: Von Tchibo erfolgen Rechnungsstellung und Versand an mich; die zwischen Tchibo und gooding.de vereinbarte Verkaufsprämie – bei 4 % von 100 € wären das 4 € – überweist gooding an den dkv (ggfs. etwas weniger, wenn ich dies so im 3. Schritt bestimmt habe).

Seit Ende Juli ist der dkv als gemeinnützige Organisation bei www.gooding.de anerkannt und gelistet. Wenn nur 500 dkv-Mitglieder ab sofort ihre Online-Einkäufe über www.gooding.de abwickeln, käme da schnell eine vierstellige Fördersumme für den dkv zusammen, und das ohne eigenes Geld oder besonderen Aufwand. Ein entsprechender Favorit im Internetbrowser für zukünftige Online-Bestellungen ist schnell gesetzt. Machen sie mit! Vielen Dank!