Verstärkung für den Elementarbereich und den RU – Nicole Wislsperger ist neue Lektorin im dkv

Aktuelles on 2 May , 2017

WislspergerWislspergerNicole Wislsperger heißt die neue, kompetente und erfahrene Kraft des dkv im Lektorat für Elementarpädagogik und Religionsunterricht. Dem Studium des Lehramts für Realschulen mit den Fächern Mathematik und Katholische Religionslehre folgten Referendariat und eine anschließende Lehrertätigkeit. Nach einem Volontariat beim Starkverlag betreute sie dort als Redakteurin verschiedene Reihen und Titel, u. a. die Loseblattsammlung “Unterrichts-Konzepte Realschule”. Von 2012 bis 2017 war Frau Wislsperger als Redakteurin beim RPA-Verlag tätig. “Ich freue mich bei meiner neuen Aufgabe im dkv auf interessante Begegnungen und spannende Projekte. Mit guten Materialien wollen wir einen fruchtbaren Nährboden für den Glauben der nächsten Generation bereiten”, so Wislsperger. Gerade für den Elementarbereich sind gute Ideen immer willkommen. Erzieherinnen und Erzieher sind gerne eingeladen, mit ihr unter wislsperger@katecheten-verein.de oder unter 089 – 48092-1216 Kontakt aufzunehmen. Herzlich willkommen und viel Freude im dkv!

Auch dieses Jahr wird es im Übrigen wieder einen Adventskalender des dkv für KITAs unter dem Titel einfach.mehr.advent geben. Nähere Informationen hierzu finden Sie bald auch auf unserer Homepage.

Gerne weisen wir an dieser Stelle auch noch einmal auf unser Angebot für Kita/Vorschule im Shop hin.