Folgende Projekte bieten wir 2017 an:

Leider abgesagt, wegen einer zu geringen Zahl von Interessenten! Freitag, 12. Mai 2017, 15:30 – 21.00 Uhr: Zeit für mich und meinen Glauben (eine Auszeit mit kreativem Schreiben)”
Veranstaltungsort:   Religionspädagogisches Seminar der Diözese Regensburg, Weinweg 31 (6. Stock), 93049 Regensburg

Eine Auszeit braucht nicht unbedingt eine Hängematte oder eine Couch. Eine Auszeit braucht nur mich und eine erfüllte Zeit …
Gönnen Sie sich diese Auszeit am 12. Mai 2017 im Bildungshaus Schloss Spindlhof in Regenstauf, beginnend um 15.30 Uhr mit dem Stehkaffee bis um 21 Uhr, ein gutes Abendessen eingeschlossen.
Inhalt dieser Auszeit ist das kreative Schreiben über den Glauben, so wie er in unserem Leben vorkommt: mal großartig, mal durstig, mal funkensprühend, mal belanglos, mal selbstverständlich, mal umständlich und fragwürdig. Vielleicht entdecken wir, dass der „liebe Gott” in unserem Leben manchmal kräftig umrührt … Unser Schreiben wird so zum kreativen Erlebnis.
Ein erfahrener Begleiter steht mit seiner vollen Begeisterung zur Seite: Bernhard Hübl, Autor und Regisseur von Theaterstücken, Kulturpreisträger des Landkreises Regensburg 2014, 2. Bürgermeister des Marktes Kallmünz. Er ist davon überzeugt: Schreiben ist toll, Texte sind inspirierend und wirkmächtig. Lassen wir uns davon anstecken!
Und was geschieht mit den Texten? Der bekannte Liedermacher und Produzent Siegfried Fietz will davon ein „Best of“ vertonen. Ein tolles individuelles Geschenk zum Weitergeben, denn: „Ich war dabei!“