Mitgliedsantrag – Ich will Mitglied werden …

Bevor wir Sie als Mitglied begrüßen dürfen, benötigen wir einige Angaben. Ihre Angaben sind bei uns sicher und werden auch nicht an Adress-Händlern weiterverkauft. Die Pflichtfelder sind markiert, wir würden uns aber freuen, wenn Sie das Formular vollständig ausfüllen würden.
Sollten Sie sich für einen Lastschrifteinzug entscheiden, finden Sie an dieser Stelle alles, was Sie brauchen. [hier klicken]

Vorname und Nachname (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ, Ort (Pflichtfeld)

Ihre Diözese (Pflichtfeld)

Beruf

Geburtsdatum

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Mitgliedsform (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich willige ein, dass der Deutsche Katecheten-Verein e.V. als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vornamen, Geburtsdatum, Geschlecht, Adresse, E-Mail-Adresse, ggf. berufliche Tätigkeit, Telefonnummern und Bankverbindung zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, der Kommunikation innerhalb des Vereins, - bei Vorliegen eines SEPA-Lastschriftmandates - des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und nutzt. Zu Vereinsinformationen zählt der Verein explizit auch den Hinweis auf Veranstaltungen und Publikationen des dkv.

Zur Erhebung, Verarbeitung und Speicherung von personenbezogenen Daten kann sich der Verein unter Beachtung der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz einer Datenverarbeitung durch einen Dienstleister bedienen.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der steuerrechtlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen.

Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht.

Mit der Nennung meines Namens und Wohnortes in der Mitgliederzeitschrift "unterwegs" bin ich einverstanden.
 einverstanden nicht einverstanden

Sicherheitsabfrage
captcha

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der Arbeit des dkv und hoffen, Sie in Ihrer Arbeit unterstützen zu können. Sie erhalten in den nächsten Tagen Post von der Geschäftsstelle des dkv. Beruhigend: Sie können jederzeit formlos (Mail, Brief, Fax) zum Ende des laufenden Jahres kündigen! Kündigung muss zum 31.12. vorliegen!