Der dkv unterstützt die “Frankfurter Erklärung: Für eine synodale Kirche”

Aktuelles on 24 Mar , 2022

Am 10. Februar 2022 wurde eine Erklärung für eine synodale Kirche von Mitgliedern der Synodalversammlung des „Synodalen Weges“ veröffentlicht.

„Die ‚Frankfurter Erklärung: Für eine Synodale Kirche‘ soll die Möglichkeit bieten, sich mit den Anliegen des Synodalen Wegs zu verbinden. Sie zielt auf eine Selbstverpflichtung aller Unterzeichnenden und will damit nachvollziehbar in das Leben der katholischen Kirche in Deutschland eingreifen“, so die Initator:innen Gabriele Klingberg, Johannes Norpoth und Professor Dr. Gregor Maria Hoff.

Auch der Deutsche Katecheten-Verein e.V. möchte neue Wege finden, in der Synodalität gelebt wird und schließt sich der Frankfurter Erklärung an.

Werden auch Sie Akteur:in im synodalen Prozess, der weit über den institutionellen Rahmen des Synodalen Wegs reicht und unterzeichnen Sie die Petition „Frankfurter Erklärung: Für eine synodale Kirche“ unter folgendem Link: https://bit.ly/3qxlRCd