Einschränkungen durch Covid-19: Vertretertag 2020 verschoben – Lieferzeiten – Geschäftsstellenzeiten

Aktuelles on 29 Mar , 2020

sign-304093_1280Liebe Mitglieder, liebe Kunden und Freunde des dkv,

die gemeinsamen Anstrengungen um die Eindämmung bzw. Verlangsamung des Corona-Ausbruchs betreffen auch den dkv. Hierüber möchten wir Sie gerne im Einzelnen informieren.

1. Erreichbarkeit in der Geschäftsstelle:

Auch wir wollen unseren Mitarbeitern ermöglichen, ihren Teil zur Eindämmung des Virus und ihrem eigenen Schutz beizutragen. Deshalb wird ein Großteil unserer Mitarbeiter in den Wochen bis Ostern im Homeoffice und per E-Mail für Sie da sein. Über den E-Mail-Verteiler des dkv stehen wir Ihnen in folgenden Anliegen zur Verfügung.

In Anliegen der Geschäftsleitung und Diözesanverbände wenden Sie sich bitte an:

- weismantel@katecheten-verein.de

In Anliegen des Mitgliederwesens nutzen Sie bitte die E-Mailadresse

- dstaskevich@katecheten-verein.de (Bitte beachten Sie, dass diese EMailadresse erst ab kommenden Mittwoch 01.04. zur Verfügung steht.)

In Anliegen des Buchservice verwenden Sie bitte die E-Mailadresse

- buchservice@katecheten-verein.de oder braun@katecheten-verein.de

In sonstigen Anliegen verwenden Sie bitte info@katecheten-verein.de

Trotz notwendiger Einschränkungen werden wir Sie natürlich weiterhin mit religionspädgogischer Literatur und Arbeitshilfen versorgen. Telefonisch sind wir am Montag vormittag und Donnerstag vormittag unter 089 2152951-021 oder 089 2152951-03 für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis wenn sich aufgrund der Lieferkette (Bestellung – Versanddienstleister) die Lieferung um wenige Tage hinauszögert. Selbstverständlich liefern wir so schnell als möglich.

2. Vertretertag 2020

Der Vertretertag des dkv ist eines der wichtigsten Elemente in unserem Verbandsleben – geschäftlich, inhaltlich und vor allem kommunikatorisch. Insbesondere gilt dies dann, wenn dem noch ein gemeinsamer Studientag mit den Vertretern der aeed vorausgeht. In diesem Jahr sollten Studien- und Vertretertag vom 08. bis 10. Mai in Berlin stattfinden. Doch wie so viele in dieser Zeit, müssen auch wir von der Veranstaltung  zum momentanen Zeitpunkt Abstand nehmen. So muss ich Ihnen nach Gesprächen der Vorbereitungsgremien von aeed und dkv leider mitteilen, dass der Studien- und Vertretertag 2020 zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Das Gremium hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sah aber aufgrund der aktuellen Lage und Geschehnisse rund um den neuartigen Virus Covid-19 keine andere Möglichkeit. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sobald eine Entscheidung über eine Neuansatzung getroffen wurde, werden wir Sie unverzüglich informieren.