Jetzt vorbestellen: “Es leuchtet dein Licht” – Der Essener Adventskalender 2021

Aktuelles on 15 Jul , 2021

AK-2021-webEs ist zwar Sommer, doch die Monate verfliegen nur so. Bereits kurz nach den Sommerferien überlegen viele Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Pastoral Tätige bereits, wie sie die besondere Zeit des Jahres, Advent und Weihnachten, mit Kindern gestalten möchten. Vielleicht dieses Jahr noch einmal mehr, denn in Zeiten der Unsicherheit tut Gewohntes gut. Traditionen und Rituale geben Halt.

Und genau davon erzählt der neue Kalender mit dem Titel: „Es leuchtet dein Licht“. Ab Oktober gibt es bereits im Internet weiteres bzw. ergänzendes Material zum Kalender: Ausmal- und Bastelvorlagen, Rezepte und Texte. Für zu Hause, aber auch als Idee für den Unterricht! Der Essener Adventskalender richtet sich an Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Doch auch Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, Großeltern und Erzieherinnen und Erzieher werden hier zahlreiche Anregungen für die Zeit vom ersten Advent bis zum Dreikönigstag finden.

Auch in diesem Jahr geben wir Ihnen nicht nur die Möglichkeit, den Kalender über uns zu beziehen. Wir stellen Ihnen auch gerne ein farbiges Info-Faltblatt (DIN A4, gefalzt) in einer von Ihnen benötigten Anzahl kostenlos zur Verfügung, um Ihre Gemeinde, Familie und Freunde auf den Kalender aufmerksam zu machen. Einfach anfordern!
Bestellungen richten Sie am besten unkompliziert an buchservice@katecheten-verein.de.

Der Kalender kostet 3,95 € und wird ab 16 Exemplaren kostenfrei versendet. Größere Bestellungen des Adventskalenders sollten am besten sofort, spätestens bis 15. September 2021 bei uns im dkv (Preysingstraße 97, 81667 München oder buchservice@katecheten-verein.de) eingehen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.