Uwe Globisch wird neuer Geschäftsführer des Deutschen Katecheten-Vereins

Aktuelles on 3 May , 2021

UnbenanntZum 1. Mai wird Uwe Globisch neuer Geschäftsführer des Deutschen Katecheten-Vereins (dkv). Er folgt auf Tobias Weismantel, der im Dezember den Verband verlassen hat.
Der Theologe Uwe Globisch (45) war seit Oktober 2013 im Kösel-Verlag tätig und für mehrere Spiegel-Bestseller verantwortlich. Davon die letzten sechs Jahre als Programmleiter für den Bereich „Religion und Gesellschaft“. Der dkv ist kein Neuland für Globisch: Vor seiner Zeit bei Kösel war er dort bereits tätig – von 2010 bis 2013 als Referent für Gemeindekatechese.
Marion Schöber, Vorsitzende des Deutschen Katecheten-Vereins dankt Weißmantel für seinen Einsatz im dkv. Schöber fährt fort: „Gleichzeitig bin ich sehr froh darüber, dass Uwe Globisch zum dkv zurückkehrt. Mit ihm haben wir einen leidenschaftlichen Theologen, eine anerkannte Führungskraft und einen klugen strategischen Denker gewonnen, der gemeinsam mit der stellvertretenden Geschäftsführerin, Kristina Kögl, und einem höchst engagierten Team die Geschäftsstelle des Deutschen Katecheten-Verein erfolgreich in die Zukunft führen wird.”