Wir suchen Sie!

Aktuelles on 3 Feb , 2022

Weiß Job-Post Stellenangebot Facebook-PostDer dkv-Fachverband für religiöse Bildung und Erziehung (Deutscher Katecheten-Verein e.V.) ist der größte seiner Art im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen seiner Vereinstätigkeit betreibt der Verband im wirtschaftsnahen Geschäftsbetrieb einen kleinen Fachverlag (Buchservice).
Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir ab sofort eine/n

Lektor/Lektorin (15 h).

Als innovative/r, medienaffine/r und kreative/r Fachfrau/Fachmann, idealerweise mit theologischer Grundausbildung (Bachelor-, Master-, Lehramts- oder Diplomabschluss), unterstützen Sie die Verantwortlichen bei der Planung, Entwicklung und Akquirierung neuer digitaler und gedruckter Publikationen.

Sie betreuen einzelne Projekte selbstständig und übernehmen den Kontakt zu den Autoren. Wünschenswert wäre ein abgeschlossenes Praktikum oder Volontariat im Medienbereich. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Beherrschung der gängigen EDV-Programme sowie gute Internetkenntnisse und -affinität setzen wir voraus.

Sie sind unsere Frau/unser Mann? Dann senden Sie bis zum 28. Februar 2022 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (globisch@katecheten-verein.de) oder postalisch an:
dkv – Fachverband für religiöse Bildung und Erziehung
(Deutscher Katecheten-Verein e.V.), Herrn Geschäftsführer Uwe Globisch, Preysingstraße 97, 81667 München.

Es erwartet Sie ein vielseitiger und verantwortungsvoller Arbeitsbereich in einem kreativen Team. Die Stelle ist nach ABD Entgeltgruppe 11 besoldet und vorläufig auf zwei Jahre befristet. Darüber hinaus bieten wir die im Rahmen des ABD üblichen Sozialleistungen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 089/215295 -101 gerne zur Verfügung.