Jens Kuthe

Geboren 1981 in Osnabrück, beheimatet in Jemgum (Ostfriesland). Lehramtsstudium und Referendariat mit den Fächern Katholische Religion und Latein in Osnabrück. Lehrer und Vertrauenslehrer am Gymnasium Angelaschule und seit 2015 Referent für religionspädagogische Fort- und Weiterbildung in der Abteilung Schulen und Hochschulen des Bistums Osnabrück.

Mit Beginn des Referendariats Eintritt in den dkv und seit 2015 geborenes Mitglied im Diözesanvorstand Osnabrück.
Der dkv kann als Fachverband auf eine langjährige Tradition zurückschauen und birgt einen vielfältigen Erfahrungsschatz und Ideenpool für die Gestaltung von religiöser Bildung und Erziehung der Gegenwart. Neben der Unterstützung für die Praxis bietet er eine starke Stimme für alle, die sich religionspädagogisch und/oder katechetisch engagieren.

Gleichwohl gilt es sich auf veränderte Bedingungen in Schule und Gemeinde einzustellen und neue Wege zu finden, zu beschreiten und zu gestalten. Ich freue mich sehr auf die wertschätzende und engagierte Teamarbeit im dkv.