Renate Brunnett

Geboren 1965 am Niederrhein, Seelsorgerin und Supervisorin, wohnhaft in Münster.

Seit 2015 Referentin für die Priester der Weltkirche im Bistum Münster, 2004 – 2014 Ausbildungsreferentin am Institut für Diakonat und pastorale Dienste im Bistum Münster in der Ausbildung der Pastoralreferenten und Pastoralreferentinnen sowie der ständigen Diakone, u.a. mit dem Schwerpunkt Katechese; 1993 – 2004 Pastoralreferentin in der Heilig-Geist-Gemeinde in Münster mit Akzenten in der Caritas und Katechese. Renate Brunnet ist Mitglied im dkv-Diözesanvorstand Münster und seit 2009 im dkv-Bundesvorstand.

“Mein Augenmerk liegt bei dem Thema Katechese, der Schnittmenge zum RU und der Entwicklung von Ideen, wie Glaubensweitergabe heute gelingen kann. Ich sehe es als Chance und Notwendigkeit, dass Seelsorgerinnen und Seelsorger mit Religionslehrerinnen und Religionslehrern den Austausch pflegen und Kooperationsmöglichkeiten entwickeln – dafür kann der dkv ein gutes Forum bieten. Gerne will ich auch dazu beitragen, Ehrenamtliche als neue Zielgruppe mehr in den Blick zu nehmen, wird doch die konkrete Katechese zunehmend von ihnen verantwortlich konzipiert und durchgeführt. Innovative Projekte zu entdecken und publik zu machen, damit diese andere inspirieren können, bereitet mir viel Freude.”

» zurück zur Seite des Bundesvorstandes