Jugendherbergen für dkv-Gruppen

Das Präsidium des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) hat 2012 einstimmig beschlossen, den dkv als korporatives Mitglied des DJH-Hauptverbandes aufzunehmen.

Alle dkv-Mitglieder erhalten damit die Möglichkeit, gegen eine Schutzgebühr (5,00 Euro) im Sekretariat des dkv (info@katecheten-verein.de) eine für das aktuelle Jahr gültige Gruppenkarte abzurufen. Sie wird Ihnen mit Rechnung
(5,00 Euro, inkl. Versand) zugeschickt und gilt bis einschließlich Januar des folgenden Jahres.

Mit der DJH-Gruppenkarte findet eine dkv-Gruppe – mindestens vier Personen, von denen mindestens drei nicht zur eigenen Familie gehören – in allen Jugendherbergen weltweit Aufnahme.

Viele Jugendherbergen, insbesondere der Kategorie IV, eignen sich auch als Orte für Seminare und Tagungen, für Chorwochenenden und PGR-Klausuren, ganz zu schweigen von (religiösen) Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen. Genauere Infos auf www.jugendherberge.de » Häuser mit Profil.

Viel Freude und Erfolg wünscht Ihnen Ihr dkv.
Dr. Tobias Weismantel