Praxis Elementar

56118_gJede Ausgabe von „Praxis elementar“ beschäftigt sich mit einem zentralen Thema, welches kurz theoretisch beleuchtet und dann für verschiedene Zielgruppen praktisch umgesetzt wird. Die Fachzeitschrift bietet sowohl Anregungen aus der Praxis für die Praxis als auch darüber hinausgehende Impulse. Die Basis der Zeitschrift bildet unser christlicher Glaube, der aber nicht exklusiv verstanden wird, sondern in seinen Anliegen auch von Andersgläubigen als ein Weg der Menschlichkeit mitgegangen werden kann. Online-Beiträge erweitern das Angebot. Die Materialien sind hier passwortgeschützt hinterlegt. Das Passwort finden Sie im jeweils aktuellen Praxisheft.

Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz. Für nur 8,95 € erhalten Sie wertvolle Arbeitshilfen (im Abonnement 13,90€). Bestellen Sie noch heute unter buchservice@katecheten-verein.de oder besuchen Sie unseren Online-Shop.

Download-Materialien
Das Passwort finden Sie im jeweils aktuellen Heft unter dem Inhaltsverzeichnis.

Unser erfahrener Fachbeirat sorgt für die Qualität und Praxisnähe der Inhalte. Ihm gehören an:

• Monika Mehringer, Gemeindereferentin, ist tätig als Leiterin des FB Kinderpastoral im Erzbischöflichen Ordinariat München.
  • Sylvia Szepanski-Jansen, Pfarrerin und Dozentin für Religionspädagogik im Elementarbereich am Pädagogisch-Theologischen Institut in Bonn.
  • Jürgen Weinz, Referent für Religionspädagogik
  • Prof.’in Dr. Agnes Wuckelt lehrte bis 2015 an der Katholischen Hochschule NRW Religionspädagogik; jetzt ist sie freiberuflich als Autorin und Referentin tätig.