Bahnrabatt für dkv-Mitglieder

Der dkv ist bei der Deutschen Bahn als Großkunde registriert mit dem Effekt, dass seine Mitglieder, wenn sie sich entsprechend ausweisen, bzw. im Business-Portal der Bahn registriert sind, auf reguläre Fahrten mit der DB 10% Rabatt gewährt bekommen, auch zusätzlich zum BahnCard-Rabatt.

Das geht ganz einfach:

Beim Fahrkartenkauf am Schalter die Großkundennummer des dkv für den Großkundenrabatt der DB angeben; dann werden sofort 10 % vom regulären Preis abgezogen. Die Großkundennummer des dkv können Sie in der Geschäftsstelle des dkv erfragen: 089/48092-1242 oder info@katecheten-verein.de. In Einzelfällen kann es sein, dass Sie nach Ihrem dkv-Mitgliederausweis gefragt werden, in der Regel aber genügt die Angabe der Großkundennummer.
Wenn Sie Ihre Fahrkarte online buchen und den 10%igen Großkunden-Rabatt gewährt bekommen wollen, benötigen Sie eine BonusCard Business, die kostenlose (!) Identifikationskarte für dkv-Reisende mit geringem Reisevolumen.

10 % Rabatt zusätzlich zum Rabatt der BahnCard!

Den Großkundenrabatt gewährt die Bahn auch zusätzlich zum BahnCard-Rabatt, aber seit dem 10. Dez. 2011 nur noch für Besitzer der BahnCard Business, nicht mehr für Besitzer der regulären BahnCard. (Eine “private“ BahnCard kann zurückgegeben werden; der Restwert, sofern er noch mindestens 15 € beträgt, wird zurückerstattet.) Wer eine BahnCard neu erwirbt und den zusätzlichen Großkundenrabatt des dkv nutzen will, sollte eine „BahnCard Business“ erwerben. Die BC Business 25 (2. Kl.) kostet 72 €, die BC Business 50 (2. Kl.) 320 €. Mehr Infos zur BahnCard Business und zur BonusCard Business finden Sie [hier ...]

Geht das auch online?

Ja, beim Erwerb der BahnCard, bzw. BonusCard ist das sogar der reguläre Weg. Darüber hinaus können Sie selbstverständlich auch ihr (10% ermäßigtes) Bahnticket am heimischen PC online erwerben. Allerdings müssen Sie sich zunächst (einmalig) als zum Großkunden dkv gehörig registrieren lassen: Schicken Sie dafür an unsere Buchhalterin, Fr. Wiedl (wiedl@katecheten-verein.de), eine Mail mit der Betreffzeile: “Großkundenrabatt der Deutschen Bahn” und folgenden Angaben:

• Vorname, Nachname,
  • Ihre dkv-Mitgliedsnummer (die fünf- oder sechsstellige Zahl auf dem gelben Adressetikett Ihrer unterwegs-Zeitung, zwischen den beiden # … #) und
  • Ihre Emailadresse.

Unsere Buchhalterin, Frau Wiedl wird Sie dann mit Ihrer Mailadresse bei der Bahn als dkv-Selbstbucher anmelden und Sie per Mail informieren, was weiter zu tun ist.

Und das gilt dann, solange Sie Mitglied im dkv sind. Ein Grund mehr, Mitglied zu werden und zu bleiben!

Gute Reise wünscht
Ihr Deutscher Katecheten-Verein e.V.

(Stand 05.02.2018)