Diözese Augsburg

Herzlich Willkommen auf der Seite des Diözesanverbandes Augsburg!

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt (von links nach rechts) zusammen:

GBYi2x6XenbUExkRajrg

Herr OStD i. K. Bernhard Rößner (Beratendes Mitglied bis 31.08.2020), Frau Alexandra Kirchlechner (Stellvertretende Vorsitzende), Herr Günther Besold (Vorsitzender) , Frau Maria Schneider, Frau Elisabeth Kollmann (Schriftführerrin), Herr Pfarrer Manfred Gromer (Beratendes Mitglied)

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer der kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Für Anregungen, Rückfragen und Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!

Herzlichen Glückwunsch, Frau Beatrix Moos!

Frau Beatrix Moos, bis heute tätige und langjährige Referentin für den Augsburger DKV, durfte ihren 90. Geburtstag begehen! Für die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Seminare ist das ein Grund, dankbar für ihren leidenschaftlichen Einsatz und ihr Wirken zu sein!

600;jsessionid=1B3F722EAEFC8899E8DF8DFB1CD838A6-n4Frau Moos studierte an der LMU in München Diplomtheologie und erteilte in Münchner Gymnasien katholischen Religionsunterricht. Die Bibel wurde ihre Leidenschaft und ihr Lebensthema. So gründete sie mit drei Gleichgesinnten in Altenmünster das Maria-Ward-Haus für vielfältige biblische Kurse. In Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Bibelwerk bot sie zahlreiche Bibliodrama-Seminare an, die sich regen Zuspruchs erfreuten. Seit 1986 ist sie als Referenten auch im und für das Bistum Augsburg tätig – und bis heute auch für den DKV. So freuen wir uns in Kooperation mit der Abteilung Schule und Religionsunterricht auch dieses Jahr wieder ein Meditationswochenende zum Advent anzubieten. (siehe Veranstaltungen)

Zu den Veranstaltungen