Veranstaltungen im Jahr 2022

Leider hat Corona NRW weiter im Griff. Die im Rundbrief angekündigte Aktion: Essener Krippenweg am 9. Januar 2021 muss leider ausfallen, da der Lockdown zur Zeit   bis zum 10. Januar verlängert ist. Wir sehen keine Möglichkeit, die Veranstaltung stattfinden zu lassen.

Sollte Corona es zulassen, haben wir auch für 2022 ein wenig geplant. Da aber zur Zeit alles immer in der Schwebe hängt, veröffentlichen wir nur, was wir planen, Konkretisierungen kommen dann mit dem Monatsgruß, oder hier auf der Seite, wenn alles festgezurrt ist.

Stichwort Studienfahrten:

Der Dachverband Köln bietet eine Israelfahrt an, gerne können auch unsere Mitglieder mitfahren. Genaue Informationen werden wir noch bekannt geben.

Auch wir werden eine Israelfahrt anbieten, die dann auch für die Mitglieder des Bistums Köln geöffnet sein wird.

Die nun mehrfach geplante Fahrt nach Georgien ist zuvor auch  noch ausstehend. Anmeldungen bei Frau Ide sind erwünscht!!!

Stichwort:  Vorträge

Dieses Jahr soll es auch klappen, Herrn Brieden zu einem Vortrag über den aktuellen Kinderbuchpreis zu gewinnen. In Kooperation mit dem Medienforum werden wir einen interessanten Vortrag gestalten.

Stichwort: Veranstaltungen

Wir empfehlen allen Lehrern/Lehrerinnen und allen in Gemeinden Tätigen dieses Jahr zur Jahrestagung zu kommen. Es ist eine Tagung des dkv für den dkv. Diesmal werden tatsächlich sowohl Katechese als auch Lehre bedient. Spannende Workshops werden unseren Alltag bereichern. Wer noch eine gute Fortbildung sucht, hier wird er sie finden.