Über uns

Der dkv (Deutsche Katecheten-Verein e.V.) ist der mitgliederstärkste katholische Fachverband für religiöse Bildung und Erziehung im deutschsprachigen Raum. Im dkv engagieren sich etwa 6.500 Christinnen und Christen für die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit religiöser Bildung und Erziehung. Hier erfahren sie fachliche und solidarische Unterstützung für ihr religionspädagogisches und katechetisches Handeln. Mit unseren Arbeitshilfen und Publikationen sowie mit der Kompetenz unserer Mitglieder wollen wir zu einer lebendigen, lebensnahen und zeitgemäßen Verkündigung der frohen Botschaft beitragen und Religionslehrer*innen sowie ehrenamtlich wie hauptamtlich in der Pastoral Tätigen Hilfen für ihr wichtiges Tun anbieten.

Weitere Informationen zum dkv:

Schon mal daran gedacht Mitglied im dkv zu werden? Informatieren Sie sich doch mal über die Vorteile. [mehr lesen]