Veranstaltungen

Gemeinsamer Studientag mit dem DV Freiburg

 

Spirit clouds – kreativ für Religion begeistern

mit Stephan Sigg, Schweiz

Samstag, 19. Oktober 2019,  10.30 Uhr 

in  Tauberbischofsheim

 

Zum Referenten:

Stephan Sigg ist 34 Jahre alt. Aufgewachsen ist er in Rheineck in der Ostschweiz. Sei Theologiestudium schloss er 2007 in Chur ab. Seither ist er als Journalist und Autor  tätig und lebt in St. Gallen. Seine reiche Erfahrung in der Jugendarbeit seiner Heimatpfarrei hat er in zahlreichen kreativen und praktischen Büchern veröffentlicht. Er coacht Kinder, Jugendliche und Erwachsene  im kreativen Schreiben. Bekannt ist er durch seine literarischen und religionspädagogischen Bücher zu ganz unterschiedlichen Themen.

Der Kreativtag  mit Stephan Sigg will die Teilnehmenden mit einigen seiner besten Ideen im Umgang mit Religion im RU und in der Katechese.

Anmeldung (auch für Teilnehmende aus dem Bistum Würzburg): schriftlich / per Mail an: dkv.freiburg@katecheten-verein.de