Das Studium nähert sich dem Ende. Wie geht es weiter?

Sie arbeiten als Religionslehrerin oder -lehrer und suchen fachlichen Austausch, theologische Diskussionen, anregende Fortbildungen … Dann könnte der dkv Dresden-Meißen für Sie die richtige Adresse sein.

Der dkv als bundesweiter Fachverband für religiöse Bildung und Erziehung hat das Ziel einer zeitgemäßen und lebensnahen Verkündigung des christlichen Glaubens. Das geschieht auf verschiedenen Ebenen durch die stete Auseinandersetzung mit aktuellen Problemen in Theologie, Kirche und Gesellschaft. Religionspädagogen werden durch ein umfangreiches Materialangebot für die Praxis unterstützt.

Unser Diözesanverband trifft sich regelmäßig zu Abendrunden, an dem vor allem theologische Themen, aber auch Literatur und aktuelle Herausforderungen eine Rolle spielen.

Zudem organisieren wir jährlich zwei Fortbildungen: ein halbtägiger Studientag am Buß- und Bettag mit anschließender Mitgliederversammlung und ein Fortbildungswochenende im Frühsommer, traditionell in Wechselburg.

Wir freuen uns jederzeit über neue Interessenten und laden herzlich dazu ein!

Die Termine und Themen finden Sie unter “Veranstaltungen”.