Vorstandswahlen:

Am 21. 11. 2018 (Buß- und Bettag) finden Vorstandswahlen statt. Den Wahlausschuss bilden Agnes Holfeld und Eva Kaufner-Marx. Der bisherige Vorstand stellt sich zur Wiederwahl: Franziska Mellentin, Prof. Monika Scheidler, Markus Wiegel. Der Wahlausschuss bittet darum, weitere Kandidatinnen und Kandidaten vorzuschlagen und die Vorschläge bis zum 31.8. 2018 an folgende Email-Adresse zu senden: agnes.holfeld@web.de. (Betreff: dkv-Vorstandswahlen 2018; bitte nicht vergessen, die Telefonnummer oder Email-Adresse der Vorgeschlagenen zu nennen, damit deren Einverständnis eingeholt werden kann.) Wahlberechtigt sind alle Mitglieder des dkv- Dresden-Meißen.

Selbstverständlich ist auch Briefwahl bis zum 20.11.2018 möglich (es gilt das Datum des Poststempels).

Eva Kaufner-Marx, Dresden

Theologische Abendrunden:

Freitag, 07. Dezember 2018, 20 Uhr

Freitag, 11. Januar 2019, 20.00 Uhr

Nähere Informationen unter markuswiegel@gmx.de.

Fortbildungen:

“Von Train Kids, Haselnusstagen  und einem Brief für die Welt” – Literarische Texte für den Religionsunterricht

- Mittwoch, 21. November 2018, 9.30 bis 13.00 Uhr in Dresden -

“Credition – der Vorgang des Glaubens. Wir können nicht nicht glauben. Konsequenzen für den Religionsunterricht”

- 20. bis 23. Juni 2019 in Wechselburg -

Genauere Informationen unter “Veranstaltungen”.

Weitere Termine:

dkv-Jahrestagung vom 27. bis 29. September 2018 in Leitershofen

dkv-Jahrestagung (international) vom 26. bis 29. September 2019 in Graz (Österreich)

FOBI vom 11. bis 14. Juni 2020 in Wechselburg