dkv Geschäftsstelle

Die dkv-Geschäftsstelle ist in München-Haidhausen, und zwar im Kirchlichen Bildungszentrum am Ende der Preysingstraße (Nr. 83-103). Es ist ein ehemaliges Wohngebäude mit Obergeschoss und Dachgeschoss, das der dkv vom Erzbistum München und Freising gemietet hat. Die vom dkv angebotenen Bücher und Arbeitshilfen werden in einem Nachbargebäude gelagert.

Die Geschäftsstelle ist vom Hauptbahnhof mit allen S-Bahnen (Linien 1 – 8) in 10 Minuten bis Haltestelle Ostbahnhof erreichbar; von dort noch ca. 7 Minuten zu Fuß durch die Wörthstraße und (rechts ab) durch die Metzstraße bis Ecke Preysingstraße (Wegskizze siehe unten!).

Marco Braun

Marco Braun. Der sympathische Österreicher kann auf Wunsch auch Dialekt. Er steht Ihnen künftig für alle Fragen des Buchservice zur Verfügung, d.h. Bestellungen, Abonnements und Versand können künftig entweder mit normalem Hochdeutsch oder mit Wiener Schmäh bedient werden. Privat trifft man den Oberösterreicher oftmals mit dem Motorrad on the Road oder beim Muay Thai, einer Kampfsportart aus Thailand, die er in Telefongesprächen und bei Veranstaltungen aber sicher nicht anwenden wird. Der klassische österreichische Weißwein ist ihm da im Kontakt schon lieber. Sonst halt Reisen, Essen und guten Wein trinken:-) Natürlich österreichischen Wein.

Kontakt: Marco Braun, Buchservice, braun@katecheten- verein.de, Telefon: 089  2152951 03