dkv Geschäftsstelle

Die dkv-Geschäftsstelle ist in München-Haidhausen, und zwar im Kirchlichen Bildungszentrum am Ende der Preysingstraße (Nr. 83-103). Es ist ein ehemaliges Wohngebäude mit Obergeschoss und Dachgeschoss, das der dkv vom Erzbistum München und Freising gemietet hat. Die vom dkv angebotenen Bücher und Arbeitshilfen werden in einem Nachbargebäude gelagert.

Die Geschäftsstelle ist vom Hauptbahnhof mit allen S-Bahnen (Linien 1 – 8) in 10 Minuten bis Haltestelle Ostbahnhof erreichbar; von dort noch ca. 7 Minuten zu Fuß durch die Wörthstraße und (rechts ab) durch die Metzstraße bis Ecke Preysingstraße (Wegskizze siehe unten!).

Team

Marco Braun

Marco Braun. Der sympathische Österreicher kann auf Wunsch auch Dialekt. Er steht Ihnen künftig für alle Fragen des Buchservice zur Verfügung, d.h. Bestellungen, Abonnements und Versand können künftig entweder mit normalem Hochdeutsch oder mit Wiener Schmäh bedient werden. Privat trifft man den Oberösterreicher oftmals mit dem Motorrad on the Road oder beim Muay Thai, einer Kampfsportart aus Thailand, die er in Telefongesprächen und bei Veranstaltungen aber sicher nicht anwenden wird. Der klassische österreichische Weißwein ist ihm da im Kontakt schon lieber. Sonst halt Reisen, Essen und guten Wein trinken:-) Natürlich österreichischen Wein.

Kontakt: Marco Braun, Buchservice, braun@katecheten- verein.de, Telefon: 089  2152951 03

 

 

Dmitry Stashkevich

Dmitry Stashkevich. Geboren in Sankt Petersburg, sind sein Revier die Zahlen und die Logik. Kein Wunder, dass Schach eines seiner Hobbys ist. Da es manchmal zur Buchhaltung aber auch Kreativität benötigt, bietet der Hang zu Fantasyromanen einen guten Ausgleich – vielleicht auch was den Traum von Mitgliederzahlen anbelangt. Von der Mitgliedererfassung bis zur Buchhaltung jedenfalls ist Dmitry Stashkevich Ansprechpartner für alles, was mit Statistiken und Abrechnungen zu tun hat.

Kontakt: Dmitry Stashkevich, Mitgliederdaten und Buchhaltung, dstashkevich@katecheten-verein.de, Telefon: 089  2152951 05

 

 

Sabrina Meindl

Sabrina Meindl. Begonnen hat die gebürtige Münchnerin ihre berufliche Laufbahn als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag und war zuletzt vor ihrer Elternzeit u.a. als Online-Marketing Managerin beim Kösel-Verlag tätig – dort auch für unsere KatBl. Bei uns ist Frau Meindl vor allem für das Lektorat unserer Praxishefte zuständig. Klar, dass vor diesem Hintergrund auch Lesen zu Ihren Hobbys gehört. Doch bei so viel Schreibtischarbeit braucht man auch einen Ausgleich. Den findet sie beim Schwimmen, beim Aerobic oder beim Yoga. Letzteres braucht sie derzeit auch, denn Kinder in Coronazeit verlangen einem einiges ab.

Kontaktdaten: Sabrina Meindl, Lektorin, smeindl@katecheten-verein.de; Telefon: 089  2152951 06

 

 

Sekretariat der Geschäftsführung (N.N.),  info@katecheten-verein.de; 089  2152951 02

Alle anderen Gremien des dkv – Vorstände auf Bundes- und Diözesanebene, Kommissionen und Arbeitsgruppen – sind ehrenamtlich besetzt.

Der Weg zur dkv-Geschäftsstelle:

 

Vom Hauptbahnhof

  • mit der S-Bahn bis Ostbahnhof (4 Stationen).

Von dort acht Minuten zu Fuß:

  • Quer über den Orleansplatz in die Wörthstr.
  • Zweite Straße rechts ab in die Metzstr.
  • bis diese auf den Kopf der Preysingstr. trifft.
  • Hier rechts ab durch einen steinernen Torbogen ins Kirchliche Bildungszentrum.
  • ca. 100 m geradeaus, etwas bergauf auf der rechten Seite die dkv-Geschäftsstelle.