Laufende Veranstaltungen und geplante Projekte

Für 2023-2024 geplante Veranstaltungen:

- 3. – 5. April 2023 (Karwoche): Biblisch-theologisch-kreative STUDIENTAGUNG zum Thema “Auferstehung denken – die Bedeutung des österlichen Mysteriums für mein eigenes Leben” im Bildungs- und Exerzitienhaus Werdenfels. Diese Studientagung ist eine Kooperation des dkv-Diözesanverbands mit Haus Werdenfels und der KEG Oberpfalz.  (Einladungsflyer Studientage KEG_dkv_2023)
Referenten: Prof. Dr. Tobias Nicklas (Lehrstuhl für Neues Testament, Uni Regensburg), Susanne Noffke (Haus Werdenfels)
Nähere Informationen und Anmeldung siehe Einladungsflyer oben oder unter: https://www.haus-werdenfels.de/veranstaltungen-2/kurse-und-seminare.html

- Samstag, 7. Oktober 2023: TAGESVERANSTALTUNG “Praxisorientierte Einführung in die religiöse frühkindliche Erziehung” (u.a. mit Aspekten wie Gestaltung von Kleinkindergottesdiensten und Spiel- und Tanzlieder), Diözesanzentrum Obermünster Regensburg
Referent: Thomas Brunnhuber, Fachberater für Religionspädagogik im Team der Fachberatung Kindertageseinrichtungen der Caritas Regensburg
Weitere Informationen zu gegebener Zeit auf dieser Seite. Anmeldung per Email an: dkv.regensburg@katecheten-verein.de

- 2. März 2024: FILM-EINKEHRTAG mit Filmvorführung, Gespräch und Besinnung in Haus Johannisthal bei Windischeschenbach
Referent und Moderator: Pfr. Günter Vogl, BGR (Wunsiedel)
Weitere Infomationen zu gegebener Zeit auf dieser Seite.