Laufende Veranstaltungen und geplante Projekte

Veranstaltungen 2024:

- Abgesagt auf Grund zu geringer Teilnehmerzahl!!! 2. März 2024: FILM-EINKEHRTAG mit Filmvorführung, Gespräch und Besinnung in Haus Johannisthal bei Windischeschenbach
Referent und Moderator: Pfr. BGR Günter Vogl (Wunsiedel)
Unter dem Motto „Wenn das Leben Fragen stellt – an mich, an Gott…“ werden wir uns mit Hilfe eines Kinofilmes auf einen interessanten Weg begeben (mit Impulsen, Gesprächsrunden, Spaziergang) und den Tag mit einer Eucharistiefeier beschließen.
Anmeldung unter: dkv.regensburg@katecheten-verein.de

- 25. – 27. März 2024 (Karwoche): STUDIENTAGUNG in Kooperation mit Haus Werdenfels und der KEG Oberpfalz.
Thema: “Starke Frauen in der Nachfolge Jesu – Maria von Magdala und andere Christinnen am Anfang der Kirche”
Referentin: Anneliese Hecht, Theologin, Referentin für Bibelpastoral
Kursbegleitung: Susanne Noffke, Dipl-Rel.päd. (FH), Referentin in Haus Werdenfels
Kosten:  Kursgebühr 45 € , EZ mit Du/WC 157 €, DZ mit Du/WC 145 €
Weitere Informationen erhalten alle dkv-Mitglieder Anfang 2024 in einer speziellen Einladung.
Achtung: Anmeldung unter: anmeldung@haus-werdenfels.de

- Samstag, 28. September 2024: TAGESVERANSTALTUNG, Haus der Begegnung, Kloster Strahlfeld bei Roding
Thema: “Die Bedeutung von Musik für die Spiritualität”
Referent: Hubert Treml, Theologe, Musiker und Songwriter, Regensburg
Weitere Informationen zu gegebener Zeit auf dieser Seite.
Anmeldung unter: dkv.regensburg@katecheten-verein.de