Der dkv sucht Verstärkung!

Aktuelles on 15 Mar , 2022

Weiß Job-Post Stellenangebot Facebook-Post (1)

Der dkv-Fachverband für religiöse Bildung und Erziehung (Deutscher Katecheten-Verein e.V.) ist der größte seiner Art im deutschsprachigen Raum.
Im Rahmen seiner Vereinstätigkeit betreibt der Verband im wirtschaftsnahen Geschäftsbetrieb einen kleinen Fachverlag (Buchservice).

Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir ab sofort

eine/n
Buchhalter/in (22 h).

Ihre Aufgaben sind u.a.:

• Finanzbuchhaltung
  •  Vorbereitung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung des Entwurfs des Haushaltsplans
  •  Zusammenarbeit mit externen Stellen (z.B. externe Lohnbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung)
  • Prüfung, Erfassung und Kontierung von Rechnungen und anderen Belegen
  • Überwachung der offenen Posten
  • Unterstützung der internen Ressorts (Mitgliederverwaltung) sowie der Geschäftsführung

Anforderungsprofil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung
  • Idealerweise abgeschlossene Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)
  • Sichere Beherrschung der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Buchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kenntnisse in Steuerrecht
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in Lohnbuchhaltung sowie in Lexware sind wünschenswert
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Es erwartet Sie ein vielseitiger und verantwortungsvoller Arbeitsbereich in einem kreativen Team. Die Stelle ist nach ABD Entgeltgruppe 6 besoldet und vorläufig auf zwei Jahre befristet. Darüber hinaus bieten wir die im Rahmen des ABD üblichen Sozialleistungen.

Sie sind unsere Frau/unser Mann? Dann senden Sie bis zum 15. April 2022 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email (globisch@katecheten-verein.de) oder postalisch an:
dkv – Fachverband für religiöse Bildung und Erziehung
 (Deutscher Katecheten-Verein e.V.), Herrn Geschäftsführer Uwe GlobischPreysingstraße 97, 81667 München.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 089/215295 -101 gerne zur Verfügung.