Gemeinsam Fahrt aufnehmen – Neues Team in der Geschäftsstelle ist multinational

Aktuelles on 24 Apr , 2020

Ist es schon schwierig Bayern und Norddeutsche kulturell zu vereinen, um wie viel schwieriger muss es dann sein, eine Mannschaft aus vier verschiedenen Ländern unter einen Hut zu bringen? Dass dies hervorragend funktioniert, kann derzeit in der Geschäftsstelle des dkv beobachtet werden. Denn mit Sabrina Meindl, Marco Braun, Leema Kargar, Dimitry Stashkevich und Dr. Tobias Oliveira Weismantel wird sich künftig ein Team aus Deutschland, Österreich, Russland und Afghanistan um die Belange des dkv in der Geschäftsstelle kümmern. Damit Sie einen Überblick bekommen, wer bei welchen Anliegen Ihr/e Ansprechpartner/in ist, hier ein kurzer Überblick:

Sekretariat der Geschäftsführung (N.N.),  info@katecheten-verein.de; 089  2152951 02

Marco Braun

Marco Braun. Der sympathische Österreicher kann auf Wunsch auch Dialekt. Er steht Ihnen künftig für alle Fragen des Buchservice zur Verfügung, d.h. Bestellungen, Abonnements und Versand können künftig entweder mit normalem Hochdeutsch oder mit Wiener Schmäh bedient werden. Privat trifft man den Oberösterreicher oftmals mit dem Motorrad on the Road oder beim Muay Thai, einer Kampfsportart aus Thailand, die er in Telefongesprächen und bei Veranstaltungen aber sicher nicht anwenden wird. Der klassische österreichische Weißwein ist ihm da im Kontakt schon lieber.

Kontakt: Marco Braun, Buchservice, braun@katecheten- verein.de, 089  2152951 03

Dmitry Stashkevich

Dmitry Stashkevich. Geboren in Sankt Petersburg, sind sein Revier die Zahlen und die Logik. Kein Wunder, dass Schach eines seiner Hobbys ist. Da es manchmal zur Buchhaltung aber auch Kreativität benötigt, bietet der Hang zu Fantasyromanen einen guten Ausgleich – vielleicht auch was den Traum von Mitgliederzahlen anbelangt. Von der Mitgliedererfassung bis zur Buchhaltung jedenfalls ist Dmitry Stashkevich Ansprechpartner für alles, was mit Statistiken und Abrechnungen zu tun hat.

Kontakt: Dmitry Stashkevich, Mitgliederdaten und Buchhaltung, dstashkevich@katecheten-verein.de089  2152951 05

Sabrina Meindl

Sabrina Meindl. Begonnen hat die gebürtige Münchnerin ihre berufliche Laufbahn als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag und war zuletzt vor ihrer Elternzeit u.a. als Online-Marketing Managerin beim Kösel-Verlag tätig – dort auch für unsere KatBl. Bei uns ist Frau Meindl vor allem für das Lektorat unserer Praxishefte zuständig. Klar, dass vor diesem Hintergrund auch Lesen zu  Ihren Hobbys gehört. Doch bei so viel Schreibtischarbeit benötigt man auch einen Ausgleich. Den findet sie beim Schwimmen, beim Aerobic oder beim Yoga. Letzteres braucht sie derzeit auch, denn Kinder in Coronazeit verlangen einem einiges ab.

Kontakt: Sabrina Meindl, Lektorin, smeindl@katecheten-verein.de; 089  2152951 06

Dr. Tobias Oliveira Weismantel

Dr. Tobias Oliveira Weismantel. Der einzige Mittvierziger in der Geschäftsstelle. Seit 2012 ist er im dkv tätig und koordiniert das ganze Geschehen. Außerdem kümmert er sich unter anderem um die Mitgliederzeitschrift, den Vorstand und alles, was sonst noch für einen Verband wichtig ist. Die Ausdauer dazu holt er sich beim Joggen im Wald sowie beim Portugiesischlernen. Die Kraft für anstrengende Tage baut er im Fitnessstudio auf. Dass er auch im Kopf jung bleibt, darin unterstützen ihn seine zwei Kinder.

Dr. Tobias Oliveira Weismantel, Geschäftsführung, weismantel@katecheten-verein.de089  2152951 01