Jetzt mitmachen! – dkv Kampagne für den Religionsunterricht

Aktuelles on 4 Jul , 2017

Bild1Ist der Religionsunterricht langweilig? Ist er überflüssig? Hat er seinen Wert in der Gesellschaft verspielt? Wir sagen nein und wollen genau dies zeigen. Mit Eurer Hilfe. Ab Februar 2018 startet der dkv eine groß angelegte Kampagne, um auf die Bedeutung des Religionsunterrichts hinzuweisen: mit Karten in Bars und Discotheken, Veranstaltungen (Infoständen, Podiumsdiskussionen …) und einem Schülerwettbewerb, mit dem Schülerinnen und Schüler für ihren Religionsunterricht werben können.

Doch damit nicht genug. Damit wir am Ende alle kreativen Möglichkeiten ausnutzen und unsere Kampagne auf breite Füße stellen können, brauchen wir Euch und Sie! Welche Ideen habt Ihr? Warum ist der Religionsunterricht für Euch bedeutsam und wie kann man das nach außen zeigen. Schreibt, was Ihr denkt und was Euch einfällt. Wir brauchen Eure Ideen. Macht mit!

Um unsere Ideen gemeinsam zu teilen und Euch regelmäßig über den Fortgang zu informieren, haben wir eine Facebookgruppe eingerichtet. Ihr findet Sie unter https://www.facebook.com/groups/121062735167026/

Gerne könnt Ihr uns auch Eure Ideen über EMail zukommen lassen: darum@katecheten-verein.de. Wir freuen uns darauf!