Online-Kurzumfrage zu Visionen einer Katechese – Jetzt teilnehmen

Aktuelles on 25 Jan , 2016
Katechese als Teil des Evangelisierung

Katechese als Teil der Evangelisierung

Wo sehen Sie die Katechese in Deutschland in zehn Jahren?

Dieser Frage möchte das Seminar für Religionspädagogik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit Ihnen gemeinsam auf die Spur kommen. Was sind Ihre Visionen einer Katechese im Jahr 2025?

Als ehren- oder hauptamtliche Mitarbeiter/-innen in diesem Bereich sind Sie der Schlüssel zu dieser Frage. Der Blick zehn Jahre nach vorne soll bewusst die Perspektive „in die Zukunft“ einnehmen und nach katechetischen Visionen Ausschau halten: Wie könnte auf der Basis Ihrer Erfahrungen, Überzeugungen und Haltungen eine zukunftsfähige Katechese aussehen? Was wären deren Ziele und Standards?

Wir möchte Sie gerne dazu einladen, an einer kurzen anonymen Online-Umfrage teilzunehmen. Für die Bearbeitung des Fragebogens benötigen Sie etwa 20 Minuten. Bei der Beantwortung der Fragen sichert Ihnen das Seminar für Religionspädagogik  Anonymität zu. So werden sämtliche Antworten streng vertraulich behandelt und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken. Um an der Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link.

http://limesurvey.uni-mainz.de/514767 (Umfrage ist beendet und steht nicht mehr zur Verfügung)

Leiten Sie diesen Link gerne an weitere Personen in Ihrem Umfeld weiter, die ebenfalls in der Katechese engagiert sind. Bitte beachten Sie: Die Umfrage ist nur bis zum 13.2.2016 geöffnet. Auch im Namen von Prof. Dr. Stefan Altmeyer, Uni Mainz, danken wir Ihnen schon jetzt sehr herzlich für Ihre Unterstützung in Sachen Katechese.