Schulgottesdienste – Thema des neuen MB Jugendliturgie

Aktuelles on 6 Jun , 2019

50219_kDer Schulalltag ist oftmals überfordernd: für Lehrer*innen, Schüler*innen und nicht zuletzt für die Eltern. Da tut es gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Uns unterstützen die Klasse, das Lehrerkollegium, die Schulgemeinschaft, der/die Partner/in und nicht zuletzt auch Gott. Schulgottesdienste laden ein, ein Gespür zu bekommen für Gottes Hilfe, für seine Allgegenwart. Gott ist bei uns, bei allem Schönen, aber auch dann, wenn Probleme, Krisen und Schweirigkeiten auftreten.

Die neueste Ausgabe unseres Materialbriefs Jugendliturgie greift das Thema Schulgottesdienste mit  vier Gottesdienstentwürfen (zwei Schuljahresangfangsgottesdienste, eine Segensfeier und ein Schuljahresabschlussgottesdienst) sowie zahlreichen Materialien und Bausteinen zum schulischen Alltag auf.

Weiterführende Informationen zum Materialbrief erhalten Sie unter:

Das Einzelheft 2/19 ist für 4,80 erhältlich und trägt die Bestellnummer 50219. Jetzt einfach anfordern unter buchservice@katecheten-verein oder 089/48092-1245.