Praxis Katechese

materialbrief.gk.02-14Die Praxis Katechese erscheint 2x jährlich mit wertvollen und nützlichen Grundlagenartikeln und Materialien für eine lebendige Gestaltung der Katechese in Ihrer Gemeinde. Online-Beiträge erweitern das Angebot.
Die Materialien sind  passwortgeschützt hinterlegt. Das Passwort finden Sie im jeweils aktuellen Materialbrief.

Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz. Für nur 3,95 € erhalten Sie wertvolle Arbeitshilfen (im Abonnement 7,50 €). Bestellen Sie noch heute unter buchservice@katecheten-verein.de oder besuchen Sie unseren Online-Shop.

Sie haben selbst Ideen für eine lebensbringende Katechese. Dann schreiben Sie an weismantel@katecheten-verein.de. Wir freuen uns über Ihr Manuskript.

Download-Materialien
Ihr Passwort für das laufende Jahr steht im Heft!

Unser erfahrener Fachbeirat sorgt für die Qualität und Praxisnähe der Inhalte. Ihm gehören an:

• Klaus Becker
    Geb. 1956, Referent für Gemeinde-katechese und Katechumenat der Diözese Würzburg.
  • Regina Schulze
    Regina Schulze ist Gemeindereferentin in der St. Benno Pfarrei Meißen.
  • Prof. Dr. Bernd Lutz
    Prof. für Pastoraltheologie an der phil.-theol. Hochschule der Steyler Missionare (SVD) in Sankt Augustin, Dozent im Erzbistum Köln, Geistlicher Berater von IN VIA (Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit)