BarCamp Evangelisierung und Kirchenentwicklung

Die Religionspädagogische Jahrestagung muss in diesem Jahr leider aufgrund der Unsicherheit bezüglich der Corona-Kries entfallen. Stattdessen möchten wir Sie herzlich einladen zum:

BarCamp ” Evangelisierung und Kirchenentwicklung
Tell me more“ –  am Sonntag, 22. und Montag, 23. November 2020 in Hamburg

Worum es geht:
Die Gestalt von Kirche verändert sich immer rasanter. Das fordert auch ihre Verkündigung und die Glaubenskommunikation heraus. Das BarCamp „Tell me more“ setzt darum einen Akzent zum Thema Evangelisierung und Kirchenentwicklung. Welche Bedeutung hat die Glaubenskommunikation für die Kirchenentwicklung? Wie fördern wir experimentelle und innovative Formen?

Adressat*innen und Arbeitsweise:

Eingeladen sind alle, die als haupt- oder ehrenamtlich Engagierte in den Bereichen Evangelisierung, Glaubenskommunikation, Katechese usw. tätig sind. Das BarCamp schafft einen Raum für Austausch, kollegiale Beratung und Vernetzung. Neben Impulsen durch Speaker*innen, sind die Teilnehmenden eingeladen selbst ihre Expertise, Fragen und Anliegen einzubringen, also auch Teilgeber*in von Ideen und Erfahrungen zu sein.
Veranstaltungs-Homepage:
Weitere Information zur Programmplanung, zum Veranstaltungsort und zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungshomepage:
www.barcamp-tellmemore.de
Das BarCamp ist eine gemeinsame Veranstaltung folgender Einrichtungen: (in Kooperation mit dem Erzbistum Hamburg)

• Konferenz der Seelsorgeamtsleitungen der deutschen Diözesen (SALK)
  • Der Bundeskonferenz der Diözesanbeauftragten für Katechese, Katechumenat und Missionarische Pastoral (KKMP)
  • Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken e.V.
  • Katholische Arbeitsstelle für missionarische Pastoral e.V.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Bonifatiuswerk im Rahmen des Förderprogramms „Räume des Glaubens eröffnen“, siehe auch: https://www.bonifatiuswerk.de/tell-me-more/